Donnerstag, 9. Februar 2012

Kollektiv vs. "Magisches Duo" oder Tabellenkeller gegen Zugspitze!

Eislöwen wollen gegen Riessersee endlich wieder 3 Punkte!

Nach dem starken letzten Wochenende (2:3n.P. in Heilbronn, 3:4n.V. gegen Rosenheim), wo man trotz unterm Strich zwei Niederlagen sehr stark verbessert auftrat, wollen die Eislöwen nun gegen die Konkurrenz aus dem unteren Tabellendrittel ein Zeichen setzen und siegen. Mit Riessersee kommt morgen der aktuelle 10. der Liga an die Elbe und hat durchaus noch Tuchfühlung zu den Playoffrängen, doch die schlechteste Abwehr der Klasse ist zu abhängig von 2 Spielern. Die 2 Tschechen Lubor Dibelka (Topcorer der Liga) und David Appel sind das Herz des Angriffsspieles der Garmischer und sowas wie die Lebensversicherung, ähnlich wie in den vergangenen Spielzeiten Jarrett und Kaartinen für DD. Doch die Eislöwen müssen aus einer konzentrierten Abwehr heraus eher einfach spielen, die Zweikämpfe gewinnen und stets die neutrale Zone sichern, dann sollte ein Sieg machbar sein. Zudem gilt es im Powerplay die blaue Linie zu blocken, um keine Breaks zuzulassen, ist Riessersee doch sehr konterstark und erzielte schon 7 Shorthander. Im Tor braucht es einen wie zuletzt stark haltenden Steve Silverthorn und vorn wäre mal etwas Scheibenglück angebracht. Vielleicht denkt ja Carglass mal über ein Sponsoring nach ;-)

Diese Jungs wollen morgen die "Zugspitzler" dem Erdboden gleichmachen:

Silverthorn, Stula (Schrörs) - Iberer, Steingroß, Keussen, Reckers, Stein, H. Martens - N. Martens, Kaartinen, Boisvert, Mücke, Heider, Fiedler, Hammer, Jarrett, Lange, (Haiduc), Strauch, Becker

Möglich also, dass man morgen ansatzweise mit 4 Sturmreihen agieren kann. Mit Herrn Fischer wird man zudem einen echt guten Schiedsrichter vor Ort haben, der stets durch klare Linie und das Bestreben, ein Spiel laufen zu lassen, auffällt.

Keine Kommentare: