Donnerstag, 23. Februar 2012

Kannibalen-Jagd im Küchwald!

Auf geht's Löwen "chem"pfen und siegen

Morgen ist es nun soweit, endlich wieder Heimspiel und das im Küchwald, beim Nischel, in der Stadt der Moderne, also kurz um in Chemnitz. Die Eislöwen sind motiviert wie eh und je und wollen auch den Tabellenzweiten Landshut schlagen, nachdem in Riessersee bereits der 2. Sieg in den letzten 3 Spielen gelang. Zudem sind die Landshuter aktuell etwas außer Form oder auf der Suche nach der Playoff-Form. Wie man es auch dreht, sie sind schlagbar und die Eislöwen mal dran, endlich eine Führung über die Zielgerade zu bringen, was beim 4:6 zuhause (trotz 4:2 Führung) und beim 3:5 in Landshut (trotz 3:1 Führung) nicht gelang.

Mrazek, Kracik und Thornton sind die Topscorer der Cannibals, jedoch legt deren Stärke eher in der Breite des Kaders, denn nicht weniger als 11 Spieler weisen 20 Punkte und mehr auf. Somit sind auch alle Reihen gefährlich und die Eislöwen müssen wieder 100% konzentriert zu Werke gehen, um die Punkte aus Chemnitz mit an die Elbe nehmen zu können. Dabei werden nach aktuellem Stand mindestens 500 Eislöwenfans ihre Jungs in Chemnitz unterstützen, zu rechnen ist aber mit mehr als 1.000 Fans, zumal auch viele Chemnitzer Interesse an der Zweitligapartie zeigen könnten. Und auch wenn es für uns DD'ler kein echtes "Heimspiel" ist, so wenigstens für einen Spieler, denn Eric Haiduk wird die Eislöwen zum 4. Mal in dieser Spielzeit verstärken.

Das sind die Eislöwen, die in Chemnitz das Tornetz von Gästegoalie Vogl zum glühen bringen wollen:

Silverthorn, Hacker - Iberer, Steingroß, Keussen, Reckers, Stein, H. Martens - N. Martens, Kaartinen, Boisvert, Mücke, Fiedler, Hammer, Jarrett, Lange, Haiduk, Strauch, Becker

Keine Kommentare: