Donnerstag, 1. November 2007

Tabellenführer gastiert an der Elbe



Die Dresdner Eislöwen treffen auf Spitzenreiter Rostock Piranhas

Am Freitag treffen die Eislöwen zuhause auf den momentanen Tabellenführer Rostock. Die Piranhas spielen als Aufsteiger bislang eine starke Saison und stehen augenblicklich ganz oben in der Gruppe Nord, allerdings hat Rostock auch schon 2 Spiele mehr bestritten als Dresden.

Sikora und Co. wollen unbedingt das schlechte Spiel in Halle vergessen machen und sind heiß auf den Spitzenreiter. Es gilt wieder die Form der ersten 6 Spiele zu finden, gezieltes Powerplay zu spielen, diszipliniert zu verteidigen und sich nur auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Überheblichkeit und Leichtsinn waren zuletzt schlechte Partner der Dresdner Eislöwen und sollten vermieden werden. Mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit wäre sogar der Rückgewinn der Tabellenführung möglich, da auch Hannover (2.) in Klostersee ein schweres Spiel zu bestreiten hat. Wichtig ist jedoch vorrangig der Sieg mit einer konzentrierten, disziplinierten Leistung und hundertprozentiger Einstellung.

Die Eislöwenfans könnten am Freitag einen neuen Saisonrekord aufstellen, da der Vorverkauf sehr deutlich zeigte, dass großes Interesse am Duell mit Rostock besteht, so sind bereits 4 Blöcke komplett ausverkauft und für die Stehplatzkurve gibt es nur noch wenige Restkarten. Mal schauen ob der eigene Rekord geschlagen wird.

Das Anstoßbully ist um 20 Uhr in der Freiberger Arena

Keine Kommentare: