Samstag, 6. Oktober 2007

Der Nordgipfel: Dresden vs. Hannover



Eislöwen gegen Indians - ein ewig junges Duell

Am Sonntag treffen in der Freiberger Arena 2 Teams aufeinander, die sich sehr gut aus vielen Begegnungen in der Vergangenheit kennen, im letzten Oberligajahr der Eislöwen scheiterten die Indians eben an diesen in der Playoff-Serie um den Aufstieg. Seitdem waren die Wege sehr unterschiedlich: Dresden spielte 1,5 starke Saisons in der 2. Bundesliga, ehe der unnötige Abstieg in die Oberliga fest stand und Hannover spielte seither weitere 2 Male um den Aufstieg, scheiterte aber auch weitere 2 Male an diesem Ziel. In dieser Saison treffen nun beide als Aufstiegsfavoriten abermals aufeinander.

Dresden muss hochkonzentriert und effektiv agieren, gut verteidigen und darf den Pferdetürmlern keinen Platz für schnelle Konter liefern. Hannover setzt seit eh und je auf robuste große athletische Spieler aus Nordamerika und spielt einen sehr unbequemen Defensivstil mit schnellen Kontern.

Im Indianskader finden sich einige alte Bekannte wieder, wie Roman Kondelik, der in der Freiberger Arena auf einen ebenbürtigen Kollegen trifft oder auch Jan Welke, der bis 2005 bei den Eislöwen lizensiert war und nach dem Aufstieg an die Leine wechselte. Dieses Spiel verspricht jede Menge Brisanz, Spannung und Klasse.

Mal schauen, ob das Riesenbaby Thomas Morrow auch so schnelle Stürmer wie Cermak, Sikora oder Musial, Gardner und Co. mit fairen Mitteln stoppen kann.

Spielbeginn ist 18 Uhr in der Freiberger Arena

Keine Kommentare: