
Dresdner Eislöwen treffen erstmals auf Passau
Am Freitag, 21.09.07 bestreiten die Eislöwen ihr 2. Heimspiel der Saison. Gegner sind erstmals in der Oberliga die Passau Black Hawks. Passau hat am letzten Spieltag die ersten Punkte durch einen 5:4 Sieg im Penaltyschießen in Erfurt eingefahren und ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Dennoch ist für Dresden auch in diesem Heimspiel ein Sieg Pflicht.
Mit Martin Hamann fehlt weiterhin ein wichtiger, etatmäßiger Verteidiger, weshalb die Eislöwen in Person von Jan Tabor bereits nach einem zusätzlichen Verteidiger auf dem Transfermarkt Ausschau halten. Guggemos und/oder Vit werden wieder in die Abwehr rücken.
Für den ESC gilt es gegen Passau erneut hochkonzentriert zu spielen, effektiv die Überzahlmöglichkeiten zu nutzen und diszipliniert in den Zweikämpfen zu agieren.
Als Spezieller Gast wird Harry Jeske die Eislöwen anfeuern und das Spiel mit einem Ehrenbully berieseln. Der "musikalische Erfinder der Kopfschambehaarung" und Mitgründer der Puhdys feiert im Oktober endlich seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass wird es in den Drittelpausen eine Autogrammstunde sowie einen Sonderverkauf seines aktuellen Jubiläumsalbums geben. Da wird es in der neuunehrwürdigen Freiberger Arena mal wieder richtig nach Erde riechen, denn so ein Rockopa zieht wohl selbst den ältesten Dorfmoffen aus dem Sarg. Vielleicht kann man ja knapp 3.000 Zuschauer erwarten(inklusive 500 Opa-Jeske-Groupies aus der Vorkriegszeit).

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen