Freitag, 26. Juni 2026

Neues Zwingertrio steht ...

Schwendi und seine potenziellen Erben!

Unser Goalietrio ist perfekt. Keine Überraschung, alle Gerüchte bestätigt. Es geht zurück zu den Wurzeln. Weg von großen Namen.

Fanliebling Janick Schwendener wird wohl als Starting Goalie in die Saison gehen, wenn er die Form der letzten Saison erneut abrufen wird. Doch mit Fabian Hegmann hat man durchaus einen vielversprechenden Mann an die Elbe geholt, der ihm den Platz streitig machen könnte. 

Erst Stammgoalie in der Oberliga, zuletzt zwei Jahre ein starker Backup in Freiburg und immer auf der Schwelle zur Nr. 1. Der groß gewachsene Linksfänger gilt als ruhiger Vertreter seines Fachs mit starkem Stellungsspiel, also so ein bisschen ein Danny-Typ. Kein Hexer, eher ein Wegarbeiter. Mit 25 Jahren zählt Fabian Hegmann noch zu den U26-Goalies in der DEL2 und belastet demnach nicht das Ü-Kontingent. 

Der Dritte im Bunde ist ein bekanntes Gesicht. Marvin Berbner ist nicht mehr für die DNL spielberechtigt, soll als Nr. 3 nun den nächsten Schritt am Standort gehen und den beiden erfahrenen DEL2-Goalies Druck machen. 

Wenn man ganz nüchtern draufschaut, kann man sagen, dass wir ein gutes Trio haben, welches in der Hauptrunde funktionieren wird. Ob es aber auch in den Playoffs für den ganz großen Wurf reicht, bleibt abzuwarten. Danny war 2025 ein herausragender Faktor bei der Meisterschaft. Diesen Beweis müssen Schwendi und Co. erst erbringen, aber natürlich ist dies auf DEL2-Niveau möglich. Einen Übergoalie wie Danny oder Autio haben wir nicht, sind aber mehr als solide aufgestellt. 

Wir sind gespannt, wer das Trio dann coachen wird. Die Benennung des Goalietrainers steht schließlich noch aus.

Nummern: Schwendener (62), Hegmann (40), Berbner (31)

Keine Kommentare: