Samstag, 14. Februar 2026

International unschlagbar ...

Eislöwen gewinnen Duell der Schlusslichter!

Am Supereishockeysamstag sind es ausgerechnet unsere Eislöwen, die für positive Gefühle sorgen. Begleitet von reichlich 350 bis 400 lautstarken Eislöwenfans siegten die "Fleminge" in Litvinov mit 2:4.

Beim Start ins Spiel nahm man sich das DEB-Team zum Vorbild und erspielte sich mit einem Blitzstart per Doppelschlag eine zügige 0:2-Führung. Die Hausherren kamen allerdings im ersten Drittel noch zum Anschlusstreffer.

Der Mittelabschnitt gehörte dann Litvinov, auch weil wir viel in Unterzahl agieren mussten. Das Penalty Killing hielt sich zwar schadlos, doch im Anschluss kamen die Gastgeber dennoch zum Ausgleich. 

Im Schlussdrittel sah es zunächst eher nach einem Tor für den HC Verva aus, doch auch dank Janick Schwendener blieben die Eislöwen ohne weiteres Gegentor, orientierten sich lieber an den heutigen Letten und so war es Rourke Chartier vorbehalten, dass Team in der 56. Minute auf die Siegerstraße zu wuchten. Dem 2:3 ließ Tomas Andres sogar noch das 2:4 folgen und so war schließlich der Deckel drauf. 

Wir feiern einen Eislöwen-Sieg. Es war nur ein Testspiel, aber ganz ehrlich, in so einer Saison sollte man alles an Feierlichkeiten mitnehmen, was geht. 

"Wir steigen auf, wir steigen ab und zwischendurch Europacup." In diesem Sinne wünschen wir allen ein schönes Wochenende.


Keine Kommentare: