
Connor Korte ist der neueste Zuwachs im LöwenruDEL. Der 22-jährige deutsche Ex-Juniorennationalspieler, der in Österreich geboren wurde, in Rosenheim das Hockey-1x1 gelernt und dann einen erstklassigen Feinschliff in der RB Akademie und später auch in der hochwertigen Schweizer Juniorenliga genossen hat, wird mit Richie und Co. um den Stammplatz in Reihe 4 kämpfen.
Doch Connor William Korte ist kein typischer Fall für Reihe 4, auch wenn Lehrjahre bekanntlich keine Herrenjahre darstellen. Nicht ohne Grund landete er in seiner ersten richtigen Profisaison direkt im ambitionierten Kassel und fand sich dort sogar immer wieder in den vorderen Reihen wieder. In seinem DEL2-Rookiejahr gelangen ihm starke 9 Saisontore in 51 Einsätzen. Mit dem Wechsel des Trainers und vor allem auch des Sportdirektors folgte dann aber ein schwieriges zweites Profijahr für Connor bei den Huskies. Fehlende Einsatzzeiten machten schließlich den Weggang nach Freiburg notwendig.
Nun folgt der Big Step in die DEL mit unseren Eislöwen. Natürlich wird Connor Korte eine Föli für die DEL2 erhalten, doch es ist nicht auszuschließen, dass er sich dauerhaft im Stammkader festspielen und viele Fans positiv überraschen wird.
Connor Korte wird in DD mit der 73 auflaufen. Eine Nummer, die an der Elbe bislang selten zum Einsatz kam. Allerdings könnte sich das nun ändern, denn wer in der Schweizer U20-Elit über 50 Tore erzielt hat, bringt auf jeden Fall viel Potenzial mit.
Herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Welt, Connor. Lass uns gemeinsam das Abenteuer DEL angehen und Woche für Woche in die Liga hineinwachsen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen