
Irgendwie stand die Rückkehr von Lukas Koziol nach Dresden und in die DEL2 unter keinem guten Stern. Bereits in der Vorbereitung durchlebte der Angreifer ein Auf und Ab und nach einer durchaus soliden Phase in der Hauptrunde erwischte es den 28-jährigen so richtig. Aufgrund einer schweren Hüftverletzung hieß es bereits Ende des letzten Kalenderjahres: Saison-Aus!
Nach den Transferaktivitäten seit November 2023 war dann schnell abzusehen, dass es wohl keinen Platz mehr für den Stürmer im Eislöwenkader geben wird, auch wenn sich hartnäckig Gerüchte um einen gültigen Vertrag hielten. Der Center muss sich nun so oder so einen neuen Eishockey-Arbeitgeber suchen, bleibt aber als Betreiber der Dresdner Filiale des Modelabels "Distorted People" der Stadt erhalten.
Lukas Koziol kam in der abgelaufenen Saison auf 22 Einsätze im Eislöwentrikot und verbuchte dabei 3 Tore sowie 8 Torvorlagen. Gar keine so schlechte Bilanz, doch über die reinen Zahlen hinaus ist die kurze Beziehung zwischen Eislöwen und Spieler wohl eher als Missverständnis abzuhaken.
Wir danken Katsche für seinen Einsatz in unseren Farben und wünschen ihm viel Erfolg, vor allem aber Gesundheit für die Zukunft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen