Montag, 1. April 2024

Dies ist kein Scherz ...

Eislöwen reaktivieren NHL-Star Voracek

Der 34-jährige tschechische NHL-Star war zuletzt aufgrund der Folgen einer Kopfverletzung nicht mehr in der NHL aktiv, sondern als Spielertrainer in seinem Geburtsort Kladno beim Club von Eishockeylegende Jaromir Jagr tätig.

Bis zuletzt lagen die Rechte am Spieler allerdings noch bei den Arizona Coyotes. Seit wenigen Tagen jedoch ist Jakub Voracek nicht mehr Teil der Franchise und somit vertragslos. Der Flügelstürmer, der in 1.107 NHL-Spielen satte 834 Scorerpunkte erzielte, hatte überlegt, seine Karriere zu beenden, da er mehrere schwere Gehirnerschütterungen erlitten hat, will nun aber doch noch einmal angreifen, dabei aber auf niedrigerem Niveau beginnen und so das Risiko minimieren.

Dank Platinpartner Parkhotel und dem großen finanziellen Entgegenkommen des Spielers wird Jakub Voracek für mindestens eine Saison das Eislöwentrikot tragen. Dies wurde soeben auf einer Pressekonferenz im VIP-Bereich der JOYNEXT Arena durch Eislöwen-Geschäftsführer Maik Walsdorf und Parkhotel-Geschäftsführer Jens Hewald bekanntgegeben.

Wir finden es geil und clever zugleich, dass ganze ausgerechnet heute rauszuhauen und ziehen unseren Hut.

Der Weltmeister von 2010 wird in Dresden mit seiner Lieblingsnummer 93 auflaufen und bestenfalls nicht nur den Trikotverkauf, sondern auch die Eislöwen-Offensive ankurbeln.

Ab Juni wird sich der Superstar in seiner Heimat ins Sommertraining begeben und zudem regelmäßig auch in Dresden unter Anleitung von Niklas Sundblad mit einigen seiner neuen Teamkollegen trainieren.

Vítejte v Drážďanech. 

#kEinAprilScherz

Keine Kommentare: