Freitag, 23. Februar 2024

Nächste Derbypleite ...

Hoffnungskiller!

Die zweite Derbypleite binnen einer Woche lässt die leise Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt doch arg schwinden. Wie so oft war es ein Zusammenspiel aus krassen individuellen Böcken und einer katastrophalen Chancenverwertung. Allerdings scheinen auch einige Akteure immer noch nicht begriffen zu haben, dass wir absteigen können und vor allem, was das bedeuten würde. Playdowns sind keine Ehrenrunde zum Zeitvertreib und Zuschauereinnahmen generieren.

Fazit: Wir starten wie so oft gut, machen nix daraus, fallen dann zurück, sind davon heftig angeknockt und rennen in der Folge zwar unnachgiebig, aber doch oftmals sinnlos und viel zu eindimensional an. Der Kapitän seit einigen Spielen völlig neben der Spur, Florek statt als Torjäger nur noch mit Provokationen beschäftigt, aus den Birken (zu früh gelobt) auch zuletzt nur noch genauso so solide wie Schwendi in dieser Saison und der Rest halt so wie schon die ganze Zeit. Zu harmlos im Abschluss und hinten gönnt man sich auch jetzt noch immer mal wieder ein Ei oder auch zwei. Eigentlich nur Andres und Porsberger halten die Fahne hoch.

Wir sind noch nicht ganz raus aus dem Rennen, aber ehrlich gesagt genau eine Niederlage von der Abstiegsrunde entfernt. Derzeit fehlt leider die Fantasie, an ein kleines Wunder zu glauben. Wir hatten über die Saison gesehen genügend Chancen für Siege und haben sie immer wieder hergeschenkt. Allein zuhause haben wir unzählige Punkte weggeworfen. Die fehlen halt nun. Von den Bietigheim-Spielen brauchen wir gar nicht erst reden.

Mit zwei Dreiern zuhause hat man wohl noch eine kleine Restchance, aber dafür müsste man so wie gegen Selb jetzt zweimal 60 Minuten mit Überzeugung, Schärfe und Macht auftreten. Das hat leider auch Sundblad mit seinen Neuzugängen nicht dauerhaft injizieren können. Von der Derbybilanz ganz zu schweigen. Vier Derbys, drei Pleiten unter der Leitung des Schweden. Aber für all die Analysen bleibt uns ja dann noch der lange Sommer.

Sonntag also nun der allerletzte Strohhalm für den direkten Klassenerhalt. Ravensburg kommt.

Keine Kommentare: