Sonntag, 10. Dezember 2023

Heimschwäche hält an ...

41 gute Minuten reichen in dieser Liga nicht!

Bis zur 3:2-Führung spielen unsere Eislöwen ein gutes Spiel, auch wenn Karlsson und Co. wieder durch haarsträubende Fehler die Tore für den Gegner gleich mit schießen. 

Es ist nicht das erste Mal, dass wir nach Führungen völlig den Faden verloren haben und manche denken, man könnte das über die Zeit schaukeln. Wir sind aktuell nicht in der Lage, uns solche Punktverluste leisten zu können. 

Bad Nauheim gewinnt heute, weil sie effizient sind, Fehler bestrafen und auch das nötige Glück haben, was wir uns immer noch erarbeiten müssen, es allerdings nur 42 Minuten auch tun. 

Fazit: Das letzte Drittel war ab Minute 42 ein Schritt zurück, nachdem die letzten Auftritte durchaus positiv verliefen. Die Konstanz fehlt immer noch und einige Spieler müssen mal ihre Einstellung hinterfragen. Man kommt nicht spielerisch und lässig da unten raus, sondern nur mit Arbeit über die volle Spielzeit. Ab Freitag kommt hoffentlich Mitch Wahl hinzu und bringt uns mehr Scheibengewinne am Bullykreis, mehr Leadership auf dem Eis, mehr Arbeitsethik und vielleicht auch mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. 

Keine Kommentare: