Die erste Förderlizenz wurde in dieser Woche verteilt. Verteidiger Nils Elten von den Iserlohn Roosters wird mit einer Förderlizenz für die Eislöwen ausgestattet und soll in dieser Saison vorwiegend in der DEL2 zum Einsatz kommen. Somit wird der ohnehin schon heiße Konkurrenzkampf in der Dresdner Defensive noch einmal verschärft.
Der ehemalige Juniorennationalspieler mit Gardemaß bringt das Potenzial mit, um ein Stammspieler in der DEL2 zu sein. In den letzten drei Jahren sammelte der Rechtsschütze bereits wertvolle Erfahrung in der Oberliga (107 Pflichtspiele für Herne) und bewies dabei auch sein offensives Talent. Immerhin 48 Scorerpunkte konnte der Abwehr-Hüne erzielen. Zudem durfte er bereits 19 Mal in der DEL auflaufen und dabei sogar sein erstes DEL-Tor bejubeln.
Mit der Nummer 5 auf dem Rücken soll Nils Elten nun bestenfalls die zuletzt bereits sehr stabile Defensive der Sachsen weiter stärken und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Wir freuen uns auf die Saison mit Nils im Kader und wünschen ihm maximale Erfolge in unseren Farben.
Elten ist der neunte Verteidiger im abermals üppig besetzten Aufgebot der Eislöwen und womöglich nicht der einzige Rooster, der mit einer Förderlizenz ausgestattet wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen