Samstag, 10. Juni 2023

Teuflicher Neuzugang ...

Garret Pruden verteidigt nun für Dresden!

Keine Überraschung. Das Gerücht gab es ja bekanntlich schon sehr lange, doch nun ist Garret Pruden auch offiziell als Neuzugang an der Elbe vorgestellt worden.

Der 24-jährige Kurstädter durfte in der Saison 2014/2015 bereits mit 16 Jahren erstmals DEL2-Luft schnuppern. Vier Jahre später gelang ihm dann der Durchbruch bei seinem Heimatverein in Bad Nauheim, was ihm sogar ein DEL-Engagement einbrachte. Der Schritt in die DEL kam jedoch zu früh. Folglich kam Pruden zurück in die DEL2, wo er sich zuletzt zum soliden Defensivspieler entwickelte, der jeder Abwehr gut zu Gesicht steht. Mit der Erfahrung von 190 DEL2-Spielen kennt er die Liga zudem sehr gut.

In Bayreuth konnte man Pruden zuletzt als einen der wenigen wirklichen Defensivspieler bezeichnen, der seiner Aufgabe auch gerecht wurde. In Dresden möchte er den nächsten Schritt machen, wird aber in der gut geölten Abwehr auf viel Konkurrenz treffen und sich den angestrebten Stammplatz hart erarbeiten müssen, auch wenn er einer der wenigen Rechtsschützen im Abwehrverbund sein wird. Der beste Kumpel von Dani Bindels ist kein Mann für Tore und Punkte, sondern vor allem für solide Zweikämpfe und harte Abwehrarbeit bekannt.

Garret Pruden wird in Dresden die Nummer 15 tragen und ist der offiziell bereits achte Verteidiger im Aufgebot der Sachsen. Willkommen an der Elbe und viel Erfolg mit deinem neuen Team, Garret. 

Keine Kommentare: