Samstag, 31. Dezember 2022

Easy ...

Eislöwen cruisen zum erfolgreichen Jahresabschluss!

Den Brockmännern genügte ein konzentriertes Drittel, um das Tabellenschlusslicht auszuknipsen.

Es gibt Spiele, da weiß man schon nach fünf Minuten, wie sie enden. Der fulminante Start der Eislöwen im Auftaktdrittel und die 2:0-Führung nach nur fünf Minuten besiegelte bereits das Schicksal der Gäste, denn nach dem zweiten Treffer fielen die Schultern aller Tiger bis in den Keller der Dresdner Eishalle.

Nach einem dominanten Drittel ließen es die Sachsen sichtlich ruhig angehen, spielten etwas überheblich oder wohlwollend formuliert kraftsparend.

Fazit: Ein 5:0, welches hätte auch 10:0 lauten können, doch auch dafür hätte es maximal drei Punkte gegeben. Daher ist der souveräne Sieg letztlich ein toller Abschluss eines großartigen Jahres. Drei Zähler, fünf Tore, ein Shutout für Schwendi und zum dritten Mal in dieser Spielzeit über 4.000 Fans in der Eishalle. Man kann durchaus von einem gelungenen Jahresende sprechen. Platz vier in der Tabelle liest sich dabei auch sehr gut, zumal die direkten Playoffplätze trotz einiger vorgezogener Partien derzeit als durchaus realistisch erscheinen.

Keine Kommentare: