Sonntag, 27. November 2022

First Advent(ure) ...

Dominantes Heimspiel wird am Ende noch zum Abenteuer!

Machen wir es kurz. Unsere Eislöwen zeigten eine gute Reaktion nach den letzten drei wenig erquickenden und erfolglosen Auftritten. Fast 45 Minuten lang bot man eine stabile und zielgerichtete Vorstellung im Duell der kriselnden Top-6-Anwärter. 

Konsequent spielten sich unsere Brockmänner eine 3:0-Führung heraus, auch weil wie schon gegen Crimmitschau das frühe 1:0 (nach nur 39 Sekunden) gelang, um dann aber mit dem ersten Gegentor im letzten Drittel direkt wieder zum Wackeldackel zu mutieren. Das Nervenkostüm ist verständlicherweise angeknackst. Umso wichtiger, dass man am Ende die drei Punkte ins Ziel und aufs eigene Konto gebracht hat. 

Fazit: Es war eines der besseren Spiele in dieser Saison. Weitestgehend gute Refs mit großzügiger Linie, ein williges Eislöwen-Team mit einem lange Zeit strukturierten Auftreten, welches in einer soliden Führung mündete, die jedoch noch einmal zusammenschmelzen sollte. Morgen fragt aber keiner mehr nach den letzten 10 Minuten, sondern nur nach dem Ergebnis und das stimmte heute definitiv. Ein wichtiger Dreier. Gerne mehr davon, ein Meer davon. 

Keine Kommentare: