Donnerstag, 15. September 2022

Könnte sich lohnen ...

Eislöwen kooperieren mit Iserlohn!

Spätestens als bekannt wurde, dass Goalie Jonas Neffin bei den Eislöwen als Trainingsgast dabei ist, konnte man bereits vermuten, dass womöglich nach dem Ende der Kooperation mit der DEG doch noch ein neuer Zusammenschluss mit einem DEL-Club im Raum stehen könnte. Nun ist dieser fix. Die Eislöwen kooperieren mit den Iserlohn Roosters, gegen die man kürzlich noch das eigene Turnier gewinnen konnte und erhält zunächst Goalie-Toptalent Jonas Neffin als Verstärkung mittels Förderlizenz.

Nachdem Neffin beim Testspiel in Frankfurt auf ganzer Linie überzeugen konnte, sicherlich eine tolle Option für die Eislöwen, bei denen ansonsten natürlich die Hauptlast auf den Schultern von Janick Schwendener lastet, der bekanntlich ebenfalls eine Iserlohner Vergangenheit hat.

Doch es muss nicht nur bei Neffin bleiben, sind die Eislöwen doch sicher auch auf der Suche nach möglichem Ersatz für Martin Hlozek. Der Kader der Roosters bietet vor allem offensiv einige Förderlizenzkandidaten (Proske, Broda, Rutkowski), die vielleicht auch für unser DEL2-Team infrage kommen könnten. 

Wir erwarten aufgrund der Erfahrungen mit Kooperationen im Oberhaus zunächst nicht zu viel, sind kadertechnisch ja auch so bereits breit genug aufgestellt, dürften aber qualitativ durch Optionen wie Neffin bereits jetzt profitieren, auch wenn es für die zwei Nachwuchsgoalies natürlich eine weitere Konkurrenz bedeutet.

Auf eine gute Zusammenarbeit zwischen den Clubs.

Keine Kommentare: