Freitag, 22. Juli 2022

Öfter mal was Neu(e)s ...

Eislöwen-Geburtstagsgeschenk für Joshua Geuß!

Im letzten Winter stieß Joshua Geuß zu den Eislöwen und sammelte zunächst in Erfurt Oberliga-Spielpraxis, ehe er aufgrund des krankheitsbedingten Verteidiger-Notstands im Februar in den DEL2-Kader aufrückte und förmlich über sich hinauswuchs, was ihm letztlich sogar Bonus-Einsätze in den DEL2-Playoffs einbrachte. Nun erhält er die Chance, sich im Spiel "7 aus 10" einen Stammplatz in der Dresdner Abwehr zu erkämpfen.

Der 20-jährige gebürtige Kölner war im Frühjahr so etwas wie der Senkrechtstarter und überzeugte vor allem durch seine geringe Fehlerquote im Defensivspiel. Er und Bruno Riedl stellten in der wichtigsten Phase der Saison so manchen renommierten Verteidiger in den Schatten und erarbeiteten sich nicht nur den Respekt der Teamkollegen, sondern auch das Vertrauen von Andreas Brockmann und die Anerkennung der Fans.

Jetzt gilt es, diese Leistung an der Elbe zu bestätigen und sich dabei dem großen Konkurrenzkampf zu stellen. Tummeln sich bei den Eislöwen doch mittlerweile mehr Verteidiger, als Kevin Gaudet in den letzten Jahren in Bad Tölz an Stürmern in der Kabine antreffen konnte. Doch die letzte Saison hat eben auch gezeigt, wie schnell durch diverse Ausfälle eine Notlage entstehen kann.

Wir freuen uns über den Verbleib von Joshua und wünschen ihm viel Erfolg bei der Mission Stammplatz.

Keine Kommentare: