Samstag, 28. September 2019

Derbysieger!

Eislöwen gewinnen Charaktertest...

Es ging nicht um Trainer, Sportdirektoren, Namen und Nummern, sondern um den Sieg und den hat die Mannschaft verdient eingefahren.

Nur 3.300 Zuschauer, doch die boten in beiden Fanlagern einen stimmungsvollen Rahmen für ein über weite Teile allerdings maximal durchschnittliches Derby.

Unsere Eislöwen haben den Test nach 4 Pleiten mit Drucksituation, Rückstand und heißer Atmosphäre gut angenommen und zwischendurch sogar mal ihre Qualitäten angedeutet, auch wenn man nach 2 Minuten kurzzeitig dachte, es könnte trotz (Crimmit)Schauer ziemlich Heyter werden, als dieser mit einem kapitalen Bock den frühen Rückstand einleitete. Insgesamt war es ein hart erarbeiteter Kampfsieg in einem Duell zweier Teams ohne Selbstvertrauen. Wir hatten letztlich den härteren Punch, was nicht nur Alex Dotzler mit seiner starken Fight-Einlage als Selbstjustiz nach einem nicht geahndeten Foul an ihm bewies, sondern die gesamte Mannschaft.

Fazit: Wichtiger Sieg, sehr solide Stimmung, bodenständiges, der Situation angemessenes Feiern der Mannschaft und des Sieges, weiterhin kein Powerplay, dafür aber unfassbar leidenschaftliche Nachwuchstalente, denn was vor allem Arne Uplegger in die Waagschale geworfen hat, war vorne wie hinten bockstark. Dazu ein sehr erfrischender lettischer Goalgetter, der nicht nur einen Derbydoppelpack schnürte, sondern mit seinem zweiten Tor zum zwischenzeitlichen 5:2 auch noch Eislöwen-Geschichte schreiben konnte. Elvijs Biezais gelang nämlich das zweitausendste Tor der Dresdner Zweitligahistorie. Ach ja: Derbysieger. Hatten wir das schon erwähnt? 

Ein guter Anfang. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es liegt in allen Bereichen und auf allen Ebenen noch viel Arbeit vor uns. 

P.S.: Derbysieger!

Keine Kommentare: