Heute müssen die Eislöwen am 9. Spieltag zum Tabellenführer nach Rosenheim reisen, wo man sich mit den Starbulls duellieren wird und mit einer konzentrierten Topleistung vermeiden will, auf die Hörner genommen zu werden. Rosenheim ist natürlich klarer Favorit mit dem schnellen und druckvollen 4-Reihen-System, einem überragenden Goalie und starken Special Teams, doch die Dresdner Eislöwen haben bislang in jedem Spiel bewiesen, dass sie gerade gegen die Topteams bestehen können und so sind auch im Kathrein-Stadion heute Abend Punkte im Bereich des möglichen.

Familientag gegen Heilbronner Falken!
Am Sonntag empfängt man dann zum Heimspiel die Heilbronner Falken, die eine neue Ära begonnen haben. Nach gefühlt 20 Jahren nahm Coach Rossi Abschied und Ken Latta kam neu als Übungsleiter ins Team. Zudem wurde auch der Kader wieder stark aufgerüstet, ging man doch mit 2 DEL-Stars in die Saison, doch nach dem krankheitsbedingten Abschied von Michael Hackert, liegt viel Verantwortung allein auf den Schultern von Robert Hock und nach einem Fehlstart kommen die Falken als Playoff-Kandidat recht flügellahm daher und flattern aktuell am Tabellenende. Kein Grund aber, den qualitativ hochwertigen Kader auf die leichte Schulter zu nehmen, denn dann könnten sich die bissigen Löwen schnell am Geflügelhappen verschlucken oder die Zähne ausbeißen. Auch am Sonntag gilt es daher eine Topleistung abzurufen, um die Heilbronner Falken zu besiegen und einen weiteren Heimsieg einzufahren.
Das Spiel am Sonntag beginnt bereits 17 Uhr, da ab 15.30 Uhr in der Arena der Familientag stattfindet. Dabei ist neben Bastelstraße, Kinderschminken und Kuchen-Basar auch dank einer Autogrammstunde der Kultband Karat einiges an Highlights geboten. Zudem besteht natürlich wieder die Möglichkeit, sich für die Auswärtsfahrt des Jahres anzumelden. Der Sonderzug der Eislöwen soll auch dieses Mal am 28.12. rollen, diesmal nach Bad Nauheim und damit das klappt, braucht es bestenfalls 500 Anmeldungen. Also kommt alle am Sonntag in die Eishalle, genießt den Familientag, brüllt die Löwen zum Sieg und meldet euch zahlreich für den Sonderzug an! Vielen Dank.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen