Mittwoch, 10. April 2013

Stellungnahme aus aktuellem Anlass!

Wir sind die wahren Eislöwen - keine Melkkühe

Finanzlücke: sechsstellige Lücke lässt viel Interpretationsspielraum offen. Reden wir von 100.000 oder eher 999.999 Euro Herr Klee?

Fehlende Sponsoreneinnahmen: Wie können da Einnahmen fehlen, kommt ein Sponsor seinem Engagement nicht nach Herr Klee? Andernfalls ist einem doch bekannt wie hoch das Sponsorenvolumen ist, wonach man seine Saisonplanung und den Etat ausrichtet.

Zu hohe Personalkosten: Dies ist verwunderlich, wurde doch im Personalsektor so richtig aufgeräumt. Zudem gehört es zu einer Personalplanung dazu, auch die Personalkosten zu berücksichtigen und etatgemäß im finanziell möglichen Rahmen zu belassen.

Dachschaden: Hier ist schlicht die Frage, welcher "Dachschaden" uns aktuell Probleme bereitet, Herr Klee?

Schwarzer Peter: Den brauch man nicht hin- und herschieben. Verantwortung trägt, wer verantwortlich ist!

Zu uns Fans:

Ja Herr Klee, wir sind immer wieder gern Unterstützer unserer großen Leidenschaft und unseres Vereins. Tag für Tag, Jahr für Jahr sind wir der Hauptsponsor mit ca. 65.000 Besuchern pro Saison. Zudem betreiben wir als Fans Werbung, Imagepflege und Marketing auf absolut kostenfreier Basis. Wir kaufen Eintrittskarten, unterstützen das Team, kaufen Merchandising-Artikel, trinken und essen bei Spielen und spenden zudem noch in den letzten 3 Jahren mehr als 100.000 Euro für zusätzliche Transferaktivitäten. Aber all das machen wir nicht, um eine Misswirtschaft zu kaschieren. Jetzt ist Schluss. Wir sind nicht die Melkkuh der Unfähigen. Wir lassen uns nicht emotional erpressen, wir sind und bleiben Anhänger und Fans unseres Vereins und leben und lieben den Eishockeysport. Wir sind das Herz der Eislöwen und das wird auch weiterschlagen, zur Not auch ganz unten. Lieber ein sauberer Schnitt und Neuanfang, als ein erneutes Kaschieren der Tatsachen für unbestimmte Zeit. Wir haben genug gelitten und es ist an der Zeit, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen. Wir unterstützen einen sportlichen Weg mit kompetenten, leidenschaftlichen und ehrlichen Handlungsträgern im Rahmen der gegebenen finanziellen Möglichkeiten mit durchdachtem langfristigen Konzept, basierend auf Konstanz, sowie Nachhaltigkeit und ohne die unabdingbare Leidenschaft zu vernachlässigen.

Natürlich kann niemand für alle Fans sprechen, da die Meinungen sicher auseinandergehen. Daher benennen wir den Verfasser, um zu vermeiden, einem Mitglied & Fan eine Meinung vorzuschreiben oder in den Mund zu legen.

von Martin Hentschel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Respekt!

Gruß aus Hannover