Samstag, 19. Januar 2013

Nach dem Krinner-Team ist vor dem Crimme-Team

Folgt auf die Fehlzündung nun die Derbyexplosion?

So schnell kann es gehen, da entfacht sich nach einem tollen Derbysieg leichte Euphorie die je gestoppt wird von der erfolgreichen Mauertaktik des Tabellenletzten Riessersee beim 0:1 am Freitag in eigener Halle und somit entwickelt sich urplötzlich das eh schon wichtige Derby bei den Eispiraten zum Duell um die Playoffplätze.

Beide Teams weisen derzeit 47 Punkte auf und sind direkte Nachbarn auf Rang acht und neun. Die Eislöwen wollen natürlich ihren Platz vor dem sächsischen Rivalen verteidigen und die 50 Punkte-Marke erreichen. Dabei wird es wiederauf die Special Teams, die Torhüter und dad Zweikampfverhalten ankommen. Zudem muss das Popiesch-Team endlich wieder offensiv konstanter punkten und Chancen effektiver nutzen. Fehlen wird den Eislöwen weiterhin Kurtz und Hacker. Ansonsten haben sich alle Spieler derbyfit gemeldet.

Mal sehen ob die zahlreich erwarteten Eislöwenfans auch endlich wieder mal ihr wahres Potential abrufen und ihr Team lautstark unterstützen. Es bleibt einfach zu wünschen, dass sowohl Mannschaft als auch Fans den Schalter umlegen können und endlich langfristig in die Erfolgsspur zurückfinden.

Keine Kommentare: