Mittwoch, 15. August 2012

interessante Trainingsgäste!

gute Spieler zu Gast bei den Eislöwen...

Neben dem momentan vertragslosen Allrounder Martin Heider (seit 2010 Eislöwe), zwei Nachwuchsspielern und Robin Sochan, der sich für Oberligist Halle schonmal in Form bringt, bieten sich aktuell im täglichen Training auch einige "neue" Spieler mit Ambitionen auf einen Vertrag bei den Eislöwen an. Wir stellen euch mal die bekanntesten Spieler vor:

Petr Gulda (GER/CZ), Stürmer, 22 Jahre

...spielte zuletzt bei den Passau Black Hawks in der Oberliga Süd und kam dort auf 10 Scorerpunkte in 44 Partien. Er ist ein kleiner, wuseliger Stürmer, dem es aber an Torgefahr fehlt. Bekannt ist er einigen vielleicht auch aus der Saison 2010/2011, als er für die Lausitzer Füchse in 24 Spielen auflief, jedoch keinerlei Scorerpunkt erzielen konnte. Mit 22 Jahren ist er aber noch sehr jung und entwicklungsfähig, jedoch für unseren Geschmack eher ein Kandidat für die Oberliga.

Tomás Gulda (GER/CZ), Verteidiger, 22 Jahre


...steht eigentlich im Kader der Bietigheim Steelers, trainiert aber aktuell bei den Eislöwen mit. Ob er seinen Vertrag im Ellental aufgelöst hat, oder nur mit seinem Cousin Petr in Dresden in Heimatnähe die Saisonvorbereitung bestreitet ist dabei jedoch nicht bekannt. Auch Tomas ist den meisten durch seine 2 Bundesliga-Spielzeiten bei den Lausitzer Füchsen ein Begriff, wo er in 81 Spielen 16 Scorerpunkte erzielte, aber vor allem unter Trainer Dirk Rohrbach eine gute Entwicklung als Verteidiger genommen hat. Wenn er seinen Vertrag bei den Steelers auflöst, ist er sicherlich ein interessanter Kandidat für den Kinderriegel von Abwehrchef Jan Benda.

David Hájek (CZ), Verteidiger, 32 Jahre


...ist ein erfahrener tschechischer Verteidiger, der den Großteil seiner Karriere in Tschechiens Extraliga (362 Spiele, 64 Scorerpunkte) und der untergeordneten 1. Liga (207 Spiele, 76 Scorerpunkte) gespielt hat. Er wurde im Jahre 2000 in der 8. Runde vom NHL-Club Calgary Flames gedraftet. Zuletzt war Hájek in der slowakischen Extraliga bei Slovan Bratislava und 2011/2012 bei Orli Znojmo in der EBEL (Österreich's Topliga) aktiv. Der ehemalige U-20-Weltmeister befand sich kürzlich noch im Tryout beim Extraliga-Aufsteiger Chomutov, wo er auch das Licht der Welt erblickte, konnte sich dort aber wohl nicht entscheidend in den Blickpunkt spielen. Für die Bundesliga ist er aber sicher ein interessanter Mann mit seiner körperlichen Stärke und Gardemaßen von 1,90m und über 90 kg, der mit seiner Erfahrung der jungen Abwehr neben Benda gut zu Gesicht stehen könnte und zeigt auf, dass Popiesch auch die tschechische Karte spielen möchte. Landshut hat da wohl gezeigt, wie es gehen kann.

Petr Horava (CZ), Verteidiger, 27 Jahre

...Horava ist ebenfalls ein bekanntes Gesicht aus der tschechischen Extraliga (221 Spiele, 14 Scorerpunkte) und der 1. Liga (266 Spiele, 78 Scorerpunkte). Mit 27 Jahren zählt er auch schon zu den Routiniers und ist vielen Eislöwenfans sicher bekannt, die mit Usti sympathisieren. In den letzten 7 Jahren bestritt er nicht weniger als 5 Eiszeiten für den HC Slovan Usti und kam auf 229 Einsätze mit 15 Toren und 41 Assists. Petr Horava ist ein stabiler Abwehrspieler mit dem nötigen Auge und einer starken Plus/Minus-Bilanz.

Keine Kommentare: