Die Eislöwen werden im Laufe der Woche nach kleinen Auflagen die Spiellizenz für die 2. Bundesliga erhalten. Damit hat Matthias Broda seine Qualität als Geschäftsführer nochmals nachhaltig untermauert und empfiehlt sich so natürlich für eine Anstellung bei anderen Clubs. Doch trotz der Lizenzvergabe gibt es eine große Unsicherheit rund um die Eislöwen. Es stehen einfach zu viele Fragen seit Wochen, ja Monaten offen im Raum.
Was wird aus der Spielstätte?
Die Halle der Eislöwen ist derzeit unbespielbar, soll bis Mitte September repariert und renoviert werden, doch nun gibt es Probleme im Zeitplan, da Statiker die Arbeiten für weitere Nachforschungen und Analysen unterbrochen haben. Die Arbeiten am Dach ruhen also bis auf Weiteres. Somit ist ein Saisonstart in eigener Halle mehr als fraglich und lässt große Sorgenfalten bei Fans und Club entstehen. Wie sieht der Notfallplan der Stadt aus, gibt es überhaupt einen? Schon wieder 2 unbeantwortete Fragen.
Was wird aus Danilo Klee?
Es ist sehr ungeschickt von den Gesellschaftern, dem neuen GF bisher noch keinen Vertrag gegeben zu haben und es ist sehr ungeschickt vom neuen GF, bislang noch nicht in Dresden bei Sponsoren, Team und Verein vorstellig geworden zu sein. Broda wartet auf seinen "Lehrling", doch "zeitnah" bleibt ein dehnbarer Begriff. Oder werfen die Gesellschafter ihren Plan kurzfristig über den Haufen und kommen zur Vernunft? Schon wieder eine Menge Fragen und Vermutungen, Antworten lassen aber auf sich warten! Es wird Zeit, es ist fünf nach Zwölf...
Was wird aus Sponsoren?
Eine nicht unbeachtliche Zahl an Sponsoren hält bislang aufgrund der ungeklärten Situation um den GF und das Konzept des Clubs für die Zukunft seine Gelder zurück. Verständlich - denn jeder möchte gern sein Geld gut angelegt wissen. Diese fehlenden Gelder machten eine Etatminderung notwendig, doch das Geld wäre schnell verfügbar, würde endlich auf Gesellschafterebene gehandelt werden! Wo ist der neue Mann? Geht es wieder mal um's liebe Geld?
Was wird aus dem Kader?
Thomas Popiesch und Matthias Broda haben bislang gewohnt gute Arbeit abgeliefert. Zehn Spieler konnten gehalten werden, zudem 3 Topspieler und 1 großes Talent verpflichtet werden. Es fehlen noch mindestens 2 Verteidiger und 2-4 Stürmer, jedoch sicher auch abhängig vom jetzigen Etat wird eine 3-Reihen-Taktik wohl immer wahrscheinlicher. 2 Ausländerstellen sind noch zu vergeben. Kommt ein erfahrener ausländischer Verteidiger wie Gaucher, Sandrock oder Kinch und sind die überhaupt finanzierbar? Was ist aus dem Gerücht um Barg geworden? Naja ihr ahnt es schon, Fragen über Fragen, aber hier kann man immerhin in Kürze antworten erwarten.
Uns Fans bleibt letztlich nur die Hoffnung auf Ruhe und eine gute Saison, sowie der Wunsch bei aller Sorge, dass sich alles positiv entwickeln wird. Wir stehen zu unseren Farben, denn sie zieren unser Herz, wir waren, sind und bleiben ewig Eislöwen in unserer Stadt - weil es nichts gibt, was uns sonst im Leben so viel Freud und Leid, ja Leidenschaft gegeben hat. In diesem Sinne...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen