Der 23-jährige Verteidiger Thomas Ziolkowski vom EV Duisburg war bereits in der letzten Saison zum Probetraining in Dresden und konnte sich mit einer starken Saison beim Oberligafinalisten Duisburg bei Thomas Popiesch noch mehr anbieten. Nun wird Ziolkowski mit den Eislöwen das Abenteuer 2. Bundesliga beginnen. Der groß gewachsene und stabile Verteidiger zählt noch unter die U-23-Regelung und ist der 3. Abwehrspieler im Kader der Eislöwen, die bislang ausschließlich U-23-Spieler im Abwehrblock unter Vertrag haben. In der abgelaufenen Saison kam der Keussen-Ersatz auf beachtliche 31 Scorerpunkte in 51 Saisonspielen und gehörte zu den Leistungsträgern der Füchse aus Duisburg.
„Ich möchte mich weiterentwickeln und das ganze Umfeld und die Bedingungen in Dresden haben mir sehr gut gefallen. Mir ist es wichtig, dass ich mich wohlfühle und denke, dass Dresden eine gute Station für mich ist“, betone der 23-Jährige (Quelle: www.eisloewen.com), der aufgrund seiner Station beim EHC Dortmund, damals unter Trainer und Popiesch-Freund Frank Gentges, sowieso keine Unbekannte für unseren Coach darstellt.
Der gebürtige Kölner (stammt auch aus dem Haie-Nachwuchs) Thomas Ziolkowski erhält zunächst einen 1-Jahresvertrag und wird mit der Iberer-Nummer 23 auflaufen. Herzlich willkommen in Dresden.
Nachdem die Eislöwen den 11. Spieler im Kader für die neue Saison begrüßen konnten und zugleich den 2. Neuzugang mit Kölner Hintergrund, warten nun natürlich viele auf mögliche weitere Verlängerungen. So wird sich Hugo Boisvert wohl in den nächsten Tagen entscheiden, ob er das Angebot der Dresdner annimmt. Ob mit Patrick Strauch ein Kölner Trio in Dresden spielen wird, steht leider bislang in den Sternen.
Die nächsten Wochen werden viel an Informationen für uns und euch bereithalten. Mann darf also gespannt sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen