Montag, 2. April 2012

Es hat sich richtig was gedreht!

Eislöwen mit großem Schritt Richtung Klassenerhalt

Am Freitag gelang den Eislöwen im wohl wichtigsten Derby seit 5 Jahren ein ganz wichtiger Schritt Richtung Saisonziel Klassenerhalt. Mit einer defensiven Glanzleistung und einem überragenden Steve Silverthorn gelang nicht nur der 2. Shutout für Silver gegen die Eispiraten in Folge, sondern auch ein eminent wichtiger Sieg im Kampf um den Verbleib in der 2. Liga.

Das goldene Tor in einer sehr engen und intensiven Partie auf mäßigem Niveau erzielte Harry Lange in der 37. Spielminute. Die Eislöwen zeigten die souveränere Spielanlage, wirkten agiler und passgenauer als die heimischen Eispiraten, die zudem auch keinen Hexenkessel Sahnpark vorfanden, wo der Block von ca. 600 Eislöwenfans das ganze Spiel klar diktierte. Wären sinnlose Bengalos und dämliche Absteigergesänge ausgeblieben, hätte man von einem perfekten Abend sprechen können, aber einige Superfans lernen es eben nie!

Nach kurzen Feierlichkeiten mit der Mannschaften konnte man sich als Fan dann dem freien Wochenende widmen und zum Abschluss den 6. Spieltag der Abstiegsrunde und damit die Spiele der Konkurrenz verfolgen und diese brachte zufriedenstellende Ergebnisse zustande. Crimmitschau siegte in Bietigheim und machte somit einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt und die Fischtown Pinguins (seines Zeichens Playoffkandidat und offensivstärkstes Team in der Vorrunde) erzielte auch im zweiten Heimspiel kein Tor und verlor gegen den SC Riessersee mit 0:1 nach Penaltyschießen. Damit haben die Eislöwen auf den Tabellenletzten Fischtown mittlerweile 7 Zähler Vorsprung bei noch 4 austehenden Spielen und könnten mit etwas Fortuna bereits am Gründonnerstag in Bietigheim den Klassenerhalt klarmachen.

Die aktuellen Ergebnisse und Abstiegsrundentabelle gibt es hier: KLICK

Keine Kommentare: