Es waren "nur" knapp 3.500 Fans in der Arena, aber alle die da waren, haben sich zu 100% zu den Eislöwen bekannt und diese bedingungslos unterstützt. Mit einer großen Choreo wurde gestern Abend die Mission Klassenerhalt an der Elbe eingeläutet und was danach folgte, war ganz stark. Fans die wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen und ein Team, was von der ersten Sekunde an zeigte, das sie genau wissen um was es geht und wie es geht. Crimmitschau brauchte bis zur 30. Minute um im Abstiegskampf anzukommen, da führten die Eislöwen aber bereits durch 2 frühe Tore (Popiesch's Wunsch) vollauf verdient mit 2:0 und hätten eigentlich sogar höher führen müssen.
Ab Mitte des Spiels war es dann ein Duell auf Augenhöhe und Crimmitschau zeigte seine Qualitäten, doch die Abwehr, die Leidenschaft und ein starker Steve Silverthorn verhinderten mögliche Gegentore. Bitter für Crimmitschau zudem das 2 Tore aberkannt wurden, dies aber völlig regelgerecht. 1 Mal war es Torraumabseits und 1 Mal war das Tor aus der Verankerung gehoben.
Am Ende zählt der Sieg und der war mit allen gezeigten Tugenden verdient. Silver feierte zudem bereits seinen 4. Shutout im 14. Spiel, eine sensationelle Quote! Die ersten 3 Zähler für die Mission Klassenerhalt sind aber die wichtigste Errungenschaft aus dem gestrigen Abend, sowie die Gewissheit, dass wir Gemeinsam das Ding drehen können! Nächsten Freitag drehen wir dann in Garmisch weiter, nachdem die Eislöwen morgen spielfrei haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen