Donnerstag, 27. März 2008

Sweep verpasst!



Knappe aber verdiente Niederlage in Kaufbeuren!

Das erste Drittel war geprägt von Zerfahrenheit und Schüssen aus allen Lagen. Kaufbeuren wirkte etwas frischer und zeigte den unbedingten Willen, wenigstens ein Spiel in der Serie zu gewinnen. Dennoch fielen im ersten Abschnitt keine Tore.

Im 2. Drittel starteten die Eislöwen mit einer Überzahl und nach nur 18 Sekunden gelang die Führung durch Gardner. Doch leider hatte diese keinen beruhigenden Effekt, sondern Kaufbeuren konnte bereits 3 Minuten später augleichen und genau dieser Ausgleich gab den Bayern noch zusätzliche Motivation. Dresden ließ sich ab diesem Zeitpunkt zu sehr zurückdrängen und verlegte sich aufs Kontern. Marik bewahrte die Eislöwen vor einem Pausenrückstand.

Im letzten Drittel änderte sich nichts an dem Bild, obwohl die Eislöwen ihrerseits gute Möglichkeiten vergaben, dominierte doch KF das Geschehen. Die Entscheidung fiel allerdings sehr bitter. Die Eislöwen spielten in doppelter Überzahl, bei Kaufbeuren kam der 4. Spieler zurück von der Strafbank und die Jokers konnten in Unterzahl zum Siegtreffer einnetzen.

Eine bittere Niederlage für Dresden, so baut man einen Gegner auf, der eigentlich schon tot war. Dennoch hat man es am Freitag zuhause in der eigenen Hand, die Serie klar zu entscheiden.

Tore:

0:1 Kevin Gardner (Petr Hruby) Spielminute 20:18 (5:4-Überzahl)

1:1 Jonathan Robert (Jordan Webb, Rob Mc Feeters) Spielminute 23:31

2:1 Jonathan Robert Spielminute 49:20 (4:5-Unterzahl)

Strafen:

Kaufbeuren: 14 Minuten

Dresden: 18 Minuten

Zuschauer: 2.196

Keine Kommentare: