Montag, 21. Januar 2008

Erfolgsserie reißt am Pferdeturm



Disziplinlosigkeit kostet 3 Punkte!

Spielbericht (Quelle: www.eisloewen.de)
Hatte heute aus beruflichen Gründen keine Zeit, einen Bericht zu verfassen!

Vor dem Spiel:
Spiel Nummer 3 gegen die Hannover Indians in dieser Saison; im Tor stand Michal Marik.

1. Drittel:
Die Eislöwen wussten von Beginn an zu überzeugen und hatten die Gastgeber spielerisch klar im Griff. Als die Indians das erste Mal auf der Strafbank platznehmen mussten, fackelte Kevin Gardner nicht lange und es stand 0:1. Die Hannoveraner konnten sich bei ihrem Schlussmann Roman Kondelik bedanken, der den Rückstand zunächst bei nur einem Tor beließ.

2. Drittel:
Nur reichlich drei Minuten waren gespielt, die Eislöwen erneut in Überzahl und diesmal wusste man in numerischer Überzahl zu überzeugen. Petr Hruby nutzte einen Abpraller zur 0:2-Führung. Weitere Chancen ergaben sich reihenweise, doch bei Roman Kondelik war stets Schluss. Das Spiel wurde zusehends ruppiger und emotionaler geführt und so mussten auch die Eislöwen desöfteren auf die Strafbank. Petr Baumgartner mit einem Schlagschuss und kurz vor der zweiten Pause Josiah Anderson nutzten das Indians-Überzahlspiel zum Ausgleich.

3. Drittel:
Im Schlussabschnitt verhinderte zunächst Michal Marik mit tollen Paraden einen Rückstand, doch die Indians witterten ihre Chance und setzten dies kämpferisch um. Sebastian Deml brachte seine Mannschaft in der 50. Minute erstmals in Front. Die Eislöwen zogen in dieser Phase zu viele Strafminuten, schwächten sich damit regelmäßig selbst und ermöglichten somit den Gastgebern die Chance, in Überzahl durch Jamie Chamberlain die Führung auf 4:2 auszubauen. Dank Roman Kondelik blieb es dabei dann auch bis zum Schlusspfiff.



Fazit:
Die Eislöwen präsentierten sich spielerisch stark, aber nicht ausreichend clever, um mit drei Punkten nach Hause zu fahren.

Tore:

0:1 Kevin Gardner (Jason Lundmark, Jason Deleurme) Spielminute 8:58 (5:4-Überzahl)

0:2 Petr Hruby (Petr Sikora, Roman Weilert) Spielminute 23:11 (5:3-Überzahl)

1:2 Peter Baumgartner (Ryan Huddy, Josef Staltmayr) Spielminute 25:05 (6:4-Überzahl)

2:2 Josiah Anderson (Dennis Meyer, Kyle Doyle) Spielminute 39:02 (5:4-Überzahl)

3:2 Sebastian Deml (Fabian Krull, Dennis Meyer) Spielminute 49:22

4:2 Jamie Chamberlain (Ryan Huddy, Kyle Doyle) Spielminute 54:58 (5:4-Überzahl)

Strafen:

Hannover: 22 Minuten

Dresden: 38 Minuten

Zuschauer: 2.707

Keine Kommentare: