
Eislöwen vs. Star Bulls oder 1. Nord gegen 1. Süd
Am Sonntag wartet der erste Kracher auf die Dresdner Eislöwen, Sikora und Co. treffen in der heimischen Freiberger Arena auf den Primus der Südgruppe, die Star Bulls Rosenheim. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und ohne jeglichen Punktverlust. Rosenheim ließ vor allem beim 2:4 Sieg in Leipzig aufhorchen, dennoch sind die Eislöwen zuhause Favorit und die Spieler sind heiß, endlich mal einen starken Gegner vor der Brust zu haben und zu schlagen.
Die Eislöwen haben in Füssen nicht viel Kraft gelassen und werden frisch und ausgeruht in die Toppartie der Oberliga gehen können.
Auf der Torhüterposition dürften beide Mannschaften ähnlich gut besetzt sein, Marik und Häusler sind beide sehr gute Goalies. Die Abwehrreihen sind bei den Eislöwen qualitativ stärker, weil homogener und durchweg auch offensivstark, dafür hat Rosenheim mehr Quantität zur Verfügung. In der Offensive liegt die klare Stärke der Eislöwen im Vergleich zu Rosenheim und man ist nur schwer auszurechnen, da jede Reihe trifft(15 verschiedene Torschützen), dazu die wohl besten Spielmacher der Oberliga mit Sikora, Gardner und Musial.
Toll auch die Entwicklung der Junioren, wo Adriano Carciola mittlerweile sein Potential stark andeutet mit bereits 3 Treffern. Auch Maier, Mikesz und Pipp wussten bislang zu überzeugen.
Freuen wir uns also auf das erste Schlagerspiel in der neuen Freiberger Arena, vor hoffentlich gut gefüllten Rängen. Lasst uns die Arena zum Kochen bringen.
Spielbeginn ist 18 Uhr

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen