Schmerda im Training, Stolikowski vielleicht mit Förderlizenz
Michael Schmerda, Stürmer, 22, ohne Verein

Der letztjährige Eislöwenspieler Michael Schmerda ist nach seiner langen Verletzungspause wieder fit und trainiert momentan bei den Eislöwen mit. Tabor und Hurtik sind durchaus an einer erneuten Verpflichtung des jungen Stürmertalents interessiert.
Zuletzt absolvierte Schmerda sogar 2 Spiele (gegen Erfurt und Wolfsburg) mit Gastspielerlizenz für die Dresdner Eislöwen.
Einizges Problem ist, dass der ESC bereits 15 Ü-21 Spieler im Kader hat und somit jeweils pro Spiel einer dieser Spieler (oder Schmerda) auf die Tribüne muss.
Tobias Stolikowski, Verteidiger, 24, ohne Verein

Tobias gehörte in der ersten Zweitligasaison 2005/06 zum Kader der Dresdner Eislöwen und konnte damals schon überzeugen. In der letzten Saison schaffte das Talent mit den Heilbronner Falken den Aufstieg in die 2. Bundesliga und würde in Dresden mit Roman Weilert auf einen alten Teamkollegen treffen. Bei Stolikowski steht ein Engagement für die Frankfurt Lions im Raum, sodass er dann mit einer Förderlizenz für Dresden spielen könnte.
Auch bei ihm stellt sich das gleiche Problem wie bei Schmerda, da Stolikowski Ü-21 Spieler ist.
Jedoch würden beide Spieler im Falle von Verletzungen anderer Spieler dem Kader mehr Tiefe und nicht zuletzt auch zusätzliche Qualität geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen