Montag, 15. August 2011

Hockey-Veteran sollte Eislöwe werden!

Jan Benda wollte nach DD

Eishockey-Wandervogel und deutsch-tschechischer Hockey-Altstar Jan Benda war sich mit den Eislöwen bereits im Sommer über einen Wechsel einig, bestand jedoch auf eine Erstliga-Ausstiegsklausel und die wollte Dresden nicht geben, da sie mit ihm als Schlüsselspieler in der Defensive geplant hatten. Aus einem Interview bei Hockeyweb war folgendes zu lesen:

"Ich will meine Karriere noch nicht beenden. Mein Ex-Verein Slavia Prag hat finanzielle Probleme und mir signalisiert, dass sie mich erst ab Dezember bezahlen können. Ich solle mir solange etwas anderes suchen. Ich habe mich dann selbst ein wenig umgehört und war mit Dresden in der 2. Bundesliga einig, aber sie konnten mir keine Ausstiegsklausel für eine erste Liga geben, weil sie mit mir als einem der Schlüsselspieler planten. Da macht es natürlich keinen Sinn, wenn der dann irgendwann wieder weg ist. Das kann ich gut verstehen."

Keine Kommentare: