Mittwoch, 5. Juni 2024

Aus den Birken zurück an die Elbe ...

Eislöwen gehen mit zwei Top-Goalies in die Saison!

Es hielt sich bereits lange als heißes Gerücht, doch seit gestern ist es Gewissheit. Danny Aus den Birken bleibt ein Eislöwe und wird sich mit dem besten DEL2-Goalie des Jahres 2022, Janick Schwendener, die Rolle als Nummer Eins teilen. Job Sharing vom Feinsten, wenn man so will und das nächste Ausrufezeichen des Clubs in diesem Transfersommer.

Aus den Birken feierte zum Ende der letzten Saison sein Comeback auf dem Eis, nachdem Janick Schwendener keine gute Saison erwischte und sich zudem auch noch verletzte. Der 39-jährige sicherte den Eislöwen letztlich mit überragenden Leistungen in den Playdowns den Klassenerhalt. In 18 Einsätzen hielt Danny 10 Siege fest und blieb dabei gleich viermal ohne Gegentor. Daran möchte der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2018 nicht nur anknüpfen, sondern mit einer kompletten Vorbereitung noch einmal seine absolute Topform abrufen und zusammen mit einem ebenfalls wieder erstarkten Janick Schwendener einen sicheren Rückhalt für die Eislöwen bieten. 

Danny hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet und läuft wie schon in der Vorsaison mit der Trikotnummer 30 auf. Die dritte Torhüterposition wird tendenziell wohl mit einem DNL-Goalie besetzt. Hierbei ist aber noch nicht klar, ob dieser Goalie bereits in Dresdens U20 aktiv ist oder erst an die Elbe gelotst wird. 

Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit #SchwenDanny in Dresden und hoffen auf eine deutlich bessere Stimmung auf und abseits des Eises. Nicht das Danny denkt, wir können hier nur jammern und meckern. Lasst uns gemeinsam eine erfolgreiche Saison haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen