
Mit dem 30-jährigen kanadischen Angreifer Dane Fox haben sich unsere Eislöwen die Dienste eines großartigen Stürmers gesichert.
Der Linksschütze reifte in der Ontario Hockey League zum Profispieler und zerschoss damals als 20-jähriger zusammen mit einem gewissen Connor McDavid die OHL. Seinerzeit gelangen ihm eindrucksvolle 72 Tore in 81 Spielen und insgesamt 126 Scorerpunkte.
Nach drei Jahren im Fahrstuhl zwischen AHL und ECHL fand er den Weg über den großen Teich in die DEL und gehörte sechs Jahre zum Establishment der höchsten deutschen Liga. Ein kurzer Abstecher nach Dänemark brachte ihm den Topscorertitel bei den Frederikshavn White Hawks, doch die Playoffs fielen Covid zum Opfer.
In den letzten drei Jahren erreichte Dane Fox als einer der wichtigsten Scorer im Team stets die Playoffs mit den Ice Tigers und steuerte in 157 Spielen beachtliche 45 Tore und 59 Assists bei (104 Punkte - Top 30 der DEL im Zeitraum 2021-2024).
Dane Fox ist das komplette Paket aus starkem Schuss, guten Pass-Skills, hartem und energischem Körperspiel sowie klaren Führungsqualitäten. Kurzum: Dane Fox ist ein Topmann für die DEL2 und für uns ein potenzieller Königstransfer. Vor allem da er mit 30 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Welcome to Dresden, man. Wobei man ja sagen muss, dass er bereits in Dresden lebt, ist seine Heimat doch die Gemeinde Dresden in Ontario, die nach unserer wunderschönen Stadt benannt wurde.
Wir sind ja sonst keine Fans von Füchsen, aber der (Dres)Dane Fox gefällt uns. Er wird mit der berüchtigten Nummer 27 auflaufen und ist zunächst für eine Saison als Importspieler eingeplant.
Gut möglich, dass Dane Fox nicht die letzte Krachermeldung bleiben wird, mit der Roos und Co. in diesem Sommer aufwarten können. Also bleibt gespannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen