Freitag, 29. September 2023

Wie aus einem Guss ...

Der Punktelauf hält an!

Fünftes Spiel, zum fünften Mal gepunktet, zum vierten Mal gesiegt. In Dresden stimmt derzeit alles außer die Zuschauerzahlen. Die Eislöwen gewinnen ergebnistechnisch knapp, aber vollauf verdient gegen LA.

Der Eislöwen-Coach sah ein uninspiriertes erstes Drittel, der Gäste-Coach ein angeblich dominantes Schlussdrittel seines Teams, in dem der Ausgleich nur eine Frage der Zeit gewesen wäre. Wir haben eine andere Sicht auf dieses Spiel.

Wir haben schon lange kein Eislöwenteam mehr gesehen, welches so von sich überzeugt war und genau das auch auf dem Eis ausgestrahlt hat. Wir hatten in keiner Phase des Spiels eine echte Sorge, nicht zu gewinnen. Erst mit dem 2:0 kam vielleicht etwas zu viel Leichtigkeit ins Spiel und Landshut schoss öfter auf Schwendi. Der Anschluss aber nicht Ausdruck bayrischer Dominanz, sondern eine glückliche Fügung. Es war eines der klarsten 2:1-Spiele, was wir in den letzten zwanzig Jahren gesehen haben.

Fazit: Special Teams = Wow. Torhüter = Wow. Spielfluss = Wow. Selbstverständnis = Wow. Punktekonto = Wow. Zuschauerzahlen = Au! Dienstag muss die Bude mal halbwegs voll werden, denn diese Mannschaft hat einen der besten Saisonstarts in der Zweitliga-Clubgeschichte hingelegt und kratzt an der Tabellenspitze. Es war übrigens unser zehnter Heimsieg in einem Punktspiel in Folge.

P.S.: Das heutige 1:0 war das 2.700 Tor unserer Zweitligageschichte (Punktspiele).

P.P.S.: Auch nach Spiel 5 sind wir noch ohne Gegentor in Unterzahl. Unser PK hielt sich auch im 17, 18. und 19. Unterzahlspiel der Saison schadlos. Wahnsinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen