Freitag, 14. Juni 2024

Girl you know it's Drew ...

Eislöwen lotsen Panther-Legende für mindestens zwei Jahre an die Elbe!

Schon Milli Vanilli hat es gewusst und beim "Grill(i) Fan(illi)-Fest" wurde es offiziell: Andrew LeBlanc wird ein Eislöwe. Der US-Amerikaner Andrew "Drew" LeBlanc war in den letzten neun Jahren einer der besten Spielmacher der DEL. In Augsburg erspielte er sich über acht Jahre den Legendenstatus, ehe er in der letzten Spielzeit für unseren damaligen Kooperationspartner Iserlohn auflief. Dort hatte er wie das gesamte Team eine schwere Saison, auch mit einer Handverletzung, konnte aber am Ende den fast schon sensationellen direkten Klassenerhalt feiern.

Der Center, der vor 11 Jahren zwei NHL-Spiele für die Chicago Blackhawks absolvierte und in dem Jahr auch bei der WM für die USA zum Einsatz kam, wird vorerst der vierte Import im Kader sein. LeBlanc kann man aber auch ohne deutschen Pass als Transferkracher bezeichnen. Der Linksschütze ist eher der typische Playmaker als ein reiner Torjäger. In Kombination mit zwei starken Flügelstürmern könnte der Routinier einer der Topstars der nächsten DEL2-Saison werden. Sicherlich hat bei der Verpflichtung eines solchen Hochkaräters auch geholfen, dass Cracks wie Dane Fox, Mitch Wahl, Travis Turnbull und Danny Aus den Birken in DD im Kader stehen und von Niklas Sundblad gecoacht werden. 

LeBlanc hat 451 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse absolviert und dabei 333 Scorerpunkte (101 Tore, 232 Assists) erzielen können. Lediglich 11 Spieler haben in den letzten neun Jahren mehr DEL-Scorerpunkte erzielt als der Mittelstürmer. betrachtet man nur die Hauptrunden, waren es gar nur sechs andere DEL-Cracks. 

Die Eislöwen bekommen also einen Topcenter mit hoher Passqualität, der zudem immer hart arbeitet und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Der Angreifer wird in DD mit der Nummer 9 auflaufen und damit Jordan Knacki Knackstedt beerben.

Wir freuen uns auf einen großartigen Eishockeyspieler mit viel Erfahrung und Erfolgshunger, denn die Titelsammlung ist mit einer WM-Bronzemedaille im Hause LeBlanc noch recht überschaubar.

P.S.: Was auffällt, alle Neuzugänge bringen auch hohe kämpferische Fähigkeiten mit und sind somit Arbeiter, die nicht nur darauf aus sind, unbedingt den Top-Line-Status innezuhaben. Gefällt uns.

Keine Kommentare: