Donnerstag, 14. September 2023

Kapten Suvi ...

Eislöwen bestimmen die Kapitänsrolle(n)!

David Suvanto ist der neue Eislöwen-Kapitän und damit Nachfolger von Jordan Knackstedt. Der 29-jährige Schwede ist die logischste Wahl. Erfahren, spielstark, vorbildlich, konstant. Ihm assistieren bei Heimspielen Tomas Andres und Simon Karlsson, bei Auswärtsspielen dagegen David Rundqvist und Yannick Drews. Damit wählt Chefcoach Corey Neilson ein Modell, was man bereits von Rico Rossi kannte.

Der torgefährlichste Verteidiger der Liga, der die komplette Vorbereitung verletzungsbedingt gefehlt hat, machte vor dem morgigen Saisonstart Hoffnung auf eine baldige Rückkehr aufs Eis. Suvanto deutete an, dass er voraussichtlich am dritten Spieltag ins Line-up zurückkehren wird. Stattdessen wird sich Timo Walther einer Operation unterziehen müssen und mindestens bis zum Jahresende ausfallen. Es schießen leider direkt Erinnerungen an Petr Macholdas Karriereende in den Kopf. Hoffen wir das Beste. Marco Baßler hat daher auf jeden Fall einen befristeten Vertrag als Ersatz für Timo erhalten.

Des weiteren wurde bekannt, dass Nils Elten, trotz bestehenden Langzeitvertrages mit Iserlohn, der wohl für den Zeitraum ruhen wird, einen Fördervertrag von den Eislöwen erhalten hat. Somit sind die Blau-Weißen noch flexibler auf dem Spielberichtsbogen. Betrachtet man den Leistungsstand, werden wohl vorerst Nils Elten und Matthias Pischoff die beiden Positionen als Fördervertragsspieler im Spieltags-Aufgebot einnehmen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen