Donnerstag, 18. Juli 2019

Vieregge(n), ein Goalie...

Eislöwen lösen Generationenproblem auf der Torhüterposition!

Da Richard Seifert mit 20 nicht mehr für die DNL spielberechtigt ist und aktuell auch keine Spielpraxis im Profikader erhalten würde, wird er den Club wohl verlassen und eine Stelle in der dritten oder vierten Liga anstreben, während die Eislöwen die Generationenlücke auf der Position des Nachwuchsgoalies schließen müssen. Bereits im letzten Jahr deutete Sportgeschäftsführer Thomas Barth an, dass man die Qualitäts-Lücke zwischen Schüler- und DNL-Bereich wohl mit externer Hilfe schließen müsse. Nun ist mit der Verpflichtung von Nick Jordan Vieregge wohl genau das gelungen.

Der gebürtige Reinbeker (Hamburger Ballungsraum) lernte das Hockey-ABC bei den Hamburg Crocodiles und HSV-Eishockey, ehe eher 2017 in die Lausitz ging und bereits als 15-jähriger Einsätze in der DNL2 erhielt. Da Vieregge bereits in so jungen Jahren so viel Talent zeigt und zudem noch im Wachstum (jetzt bereits über 1,80m) befindlich ist, kann man mit ihm und dem aus dem starken Schülerteam bekannten Duo um Mikael Beryak und Konrad Fiedler die Leere im U19-/U20-Bereich bei den Eislöwen Juniors auffangen. Was nun mit den beiden 19-jährigen Torhütern Dominik Vollenweider (Schweiz) und Erik Dressel (Erfurt-Leihe) passiert, entzieht sich jedoch unserer Kenntnis.

Vieregge hat zwar zunächst die Position des dritten Goalies bei den Profis inne, wird aber vordergründig in der DNL2 zum Einsatz kommen und letztlich mit Beryak und Fiedler um den Ersatzplatz im DEL2-Team kämpfen.

Wir wünschen dem "Rückkehrer" an die Elbe mit dem Eislöwen-Topstürmer-Doppelvornamen viel Erfolg und eine möglichst starke Entwicklung in den nächsten Jahren am Standort und sagen Moin Moin Nick.

Keine Kommentare: