Verteidiger Steve "Otto" Hanusch geht in seine insgesamt vierte Spielzeit bei unseren Eislöwen. Zwar konnte der 28-jährige erneut nicht sein komplettes Potenzial abrufen, gehörte aber zu den stabileren Abwehrspielern der letzten Saison. Bis zur Saisonmitte war der gebürtige Cottbuser einer der wenigen defensiven Lichtblicke, fiel folglich aber wie Kollege Arne Uplegger in ein Loch, um dann jedoch pünktlich zu den Playoffs seine Form wiederzufinden, ehe ihn eine Verletzung im zweiten Spiel der Viertelfinalserie gegen Bietigheim stoppte.
Hanusch hat als Spieler mit klarem Bezug nach Weißwasser vor allem mit seiner 100%igen Leidenschaft für unseren Club überrascht und beeindruckt, identifiziert sich klar erkennbar mit den Eislöwen und ist schon alleine deshalb eine logische Verlängerung. Defensiv und offensiv kann die Nummer 4 sicher noch zulegen, ist aber auch so bereits eine verlässliche Größe im Abwehrverbund. Steve Hanusch besetzt die zweite Abwehrstelle im Kader der Elbestädter und ist somit das bereits vierte Mitglied der Lausitz-Connection in Drezno.
Hanusch absolvierte bislang 146 Pflichtspiele in blau und weiß, steuerte 49 Scorerpunkte bei, allein 20 davon in der letzten DEL2-Saison. Zukünftig soll der Rechtsschütze aber nicht nur offensiv brillieren, sondern auch im defensiven Zweikampfverhalten zulegen und seine Qualitäten im Spielaufbau noch konstanter ausspielen. Wir freuen uns, dass Steve bleibt.
Dagegen muss Martin Davidek den Club nach drei Spielzeiten und 50 Toren verlassen. Der sympathische Deutsch-Tscheche fand in der vergangenen Saison überhaupt nicht zu seinem Spiel, trat dafür eher als Chancentod in Erscheinung und traf erstmals in seiner DEL2-/Zweitliga-Karriere nicht zweistellig. Mit 32 Jahren wird sich der bullige Stürmer daher auch nicht unbegründet einen neuen Club suchen, den er aber sehr wahrscheinlich zeitnah im südlicheren Teil Deutschlands finden dürfte. Wir danken unserem Bayreuth-Schreck für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen